Duo Ofer Gokieli

Erez Ofer, in Israel geboren, trat 15jährig mit dem legendären Isaac Stern auf. Seine Studien führten ihn nach Deutschland und in die USA. Ofer hat spektakuläre Wettbewerbserfolge zu verzeichnen, so gewann er Goldmedaillen in Paris und München. Zwischen 1993 und 1998 war er Konzertmeister des Bayerischen Rundfunksymphonieorchesters unter Lorin Maazel und in Philadelphia. Als Solist und Kammermusiker tritt er weltweit auf. So verpflichteten ihn u.a. das Philadelphia Orchestra, das Israel Philharmonic, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das Belgische Nationalorchester, das Orchestre Philharmonique de Monte-Carlo und die Jerusalem Symphony. Seit 2002 ist er Erster Konzertmeister des Rundfunksinfonieorchesters Berlin.

Anano Gokieli gab bereits im Alter von zehn Jahren ihr Konzertdebüt mit dem Staatsorchester Tbilissi. Sie studierte an der Royal Scottish Academy of Music in Glasgow und erhielt für ihre herausragenden Leistungen die Silbermedaille der Worshipful Company of Musicians of London. Später setzte sie ihre Ausbildung an der Universität der Künste Berlin (UdK) fort, wo sie bei Prof. Devoyon das Konzertdiplom erwarb. Seit 2013 ist sie an der UdK als Dozentin tätig ist. Anano Gokieli ist Gewinnerin mehrerer Preise, u.a. des Ersten Preises beim Internationalen Klavierduowettbewerb in St. Petersburg, beim Beethoven Wettbewerb in London sowie beim Watford Music Festival. Sie konzertierte mit bedeutenden Orchestern, darunter dem Georgischen Staats- und Radio-Sinfonie-Orchester, den Berliner Symphonikern und dem BBC Scottish Symphony Orchestra. Neben ihrer solistischen Tätigkeit ist sie als Kammermusikerin und Liedbegleiterin international aktiv, zuletzt bei der Schubertiade Hohenems.